Das sind wir

Wir, die Suchtlinge, sind ein Paar und sind selbst alkoholabhängig. Seit einigen Jahren leben wir nun alkoholabstinent und möchten unsere Erfahrungen über diese private Initiative gerne an die Menschen weitergeben, die Hilfe suchen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du selbst trinkst oder ob Du Angehöriger einer trinkenden Person bist.

Nicht nur im Chat bieten wir Dir die Möglichkeit des Austausches an, sondern kannst Du Dich auch gerne per Mail an uns wenden, wenn Du Fragen bezüglich der Suchterkrankung hast. Bitte beachte dabei aber, dass wir diese Tätigkeit ehrenamtlich ausüben und keine Berufsausbildung im therapeutischen Bereich haben.

Hier stellen wir uns vor:

Dirk: admin(at)suchtlinge.de - Betreff: Dirk

Geboren 1968 in Schleswig-Holstein, lebt in Kassel. Zusätzlich zur Suchtthematik hat er einen Erfahrungsschwerpunkt im Bereich Entgiftung und stationäre Entwöhnungsbehandlung (stationäre Therapie).


Tsekyi: admin(at)suchtlinge.de - Betreff: Tsekyi

Geboren 1977 in Hessen, lebt in Kassel. Neben dem Thema Sucht liegt ihr Erfahrungsbereich im Bereich der ambulanten Therapie, der Traumatherapie in Verbindung mit Sucht, sowie der Psychoanalyse.